Steffi Gerdes

Ich heiße Steffi Gerdes (geb. Vogel)

und arbeite als Sprachheilpädagogin (M.A.) seit Juli 2009 mit im Team.
In der Praxis gehört die Therapie von Sprach-, Sprech- und Myofunktionellen Störungen im Bereich Kindersprache zu meinen Schwerpunkten. Mein besonderes Interesse gilt der Redeflussstörung Stottern. Während meines Studiums an der LMU München, das ich im Juli 2008 abgeschlossen habe, absolvierte ich ein dreimonatiges Forschungspraktikum in den USA im Bereich Stottern. Seit 2007 arbeite ich bei der Stotterintensivtherapie für Kinder und Jugendliche „Stärker als Stottern“ mit.

Von der Frühförderstelle in Feldkirchen übernehme ich v.a. Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen und mehrsprachig aufwachsende Kinder.

An der Fachakademie für Heilpädagogik in München unterrichtete ich von 2009 bis 2012 im Rahmen eines Lehrauftrags das Fach Sprachheilpädagogik.

Im Moment befinde ich mich in Elternzeit mit meinen beiden Kindern, die 2015 und 2018 geboren wurden.