Caroline Merchel

Ich bin Caroline Merchel

Nachdem ich im September 2011 erfolgreich mein Staatsexamen zur Logopädin abgeschlossen habe, vertiefte ich mein bereits erworbenes Wissen und schloss ein Studium der Gesundheitswissenschaften mit dem Master of Science 2015 ab.

Zunächst arbeitete ich parallel zum Studium als Werkstudentin in meinem Traumberuf. Seit Mai 2017 bin ich Mitglied des Teams von Claudia Steiners logopädischer Praxis.

Zur Zeit betreue ich drei integrative Kindergärten. Als Kooperationskraft der Frühförder-stelle in Feldkirchen übernehme ich v. a. die Behandlung von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen und mehrsprachigem Hintergrund. In der Praxis gehört zum meinen Schwerpunkten die Therapie von Sprach- und Sprechstörungen im Bereich Kindersprache sowie myofunktionellen Störungen.  Viel Freude bereitet mir auch die Therapie mit Erwachsenen (Aphasie-, Dysarthrie- sowie Stimmtraining). Seit 2018 bin ich zertifizierte K-Taping Logopädin.

In meiner Freizeit singe ich in einem Chor, backe gerne mit meinen beiden Kindern (2013 und 2016) und bewege mich gerne an der frischen Luft.